#werther

Unsere 7A besuchte mit ihrem Klassenvorstand und Deutschlehrer Mag. Thomas Hasenberger eine moderne Inszenierung des Goethe-Klassikers „Die Leiden des jungen Werther“ im Strasshofer Kulturzentrum KUMST. Das Stück mit dem Titel „#werther“ lässt die im Briefroman geschilderten Ereignisse in unserer von sozialen Medien dominierten Gegenwart spielen und bekommt dadurch eine fesselnd-reale Note. Regie führte Helena Scheuba, als Werther brillierte Josef Ellers in dieser 70-minütigen Bearbeitung des Stoffes.

Im Anschluss an die Vorstellung hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, mit Regisseurin und Hauptdarsteller über die Inszenierung zu diskutieren und sich mit dem Produktionsteam auszutauschen.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES