Digitale Menschlichkeit am KLG

Im Rahmen des Themenschwerpunktes #humanity, der die Aktivitäten des Österreichischen Jugendrotkreuzes in den nächsten drei Jahren prägen wird, wurden an unserer Schule zwei Workshops abgehalten:

Als Pilotschule für das Projekt „Digitale Menschlichkeit“, oder kurz #humanity, darf das KLG unter Leitung von Jugenrotkreuz-Referent Mag. Thomas Hasenberger an dessen Entwicklung und Umsetzung mitwirken. Aus diesem Grund besuchte Anna Gattringer, Mitarbeiterin im Generalsekretariat des ÖJRK, die Klassen 4A und 8A, um über Menschlichkeit im Netz zu sprechen. In einer Reihe von Aufgaben konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit Hass in der digitalen Welt reflektieren und gemeinsam an Lösungen arbeiten.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES