Generalversammlung des Elternvereins

Unser Elternverein lädt für Montag, dem 25. November 2019 zur Generalversammlung ein, die ab 18:30 Uhr in unserem Turnsaal (Zugang nur über die Brunnengasse möglich!) stattfinden wird.

Nach dem Bericht des Elternvereins wird Univ. Prof. Dr. Bernd Hufnagl einen Vortrag zum Thema “Lernen und arbeiten in der digitalen Welt” halten und im Anschluss auch für eine Diskussion zur Verfügung stehen. Hufnagl ist Neurobiologe und Hirnforscher sowie Autor des Buches “Besser fix als fertig. Hirngerechtes Arbeiten in der Welt des Multitasking”, in dem er aufzeigt, was die Behauptung, nicht hirngerecht zu arbeiten, mit unseren ­Instinkten, Belohnungssystemen, aber auch mit unserer sinkenden Verän­derungsbereitschaft zu tun hat. Stress und Burnout werden leider oft undifferenziert zum Bedrohungsszenario erklärt – in der Familie, in der Schule, aber vor allem in der Arbeitswelt. Hufnagls hält ein Plädoyer für mehr Geduld und Achtsamkeit in unserem hektischen Multitasking-Alltag.

Anmeldungen für die Generalversammlung bitte an die Obfrau des KLG-Elternvereins unter barbara.borns@edu.klg.or.at!

Der Elternverein freut sich auf möglichst zahlreichen Besuch!

Comments are closed.
Aktuelles INFO