Science: FH Wiener Neustadt

Die Science-Gruppe unserer 8. Klassen besuchte in Begleitung von Fabian Scheck, Mag. Jürgen Kalensky und Mag. Claudia Krenn die FH Wiener Neustadt, wo die Achtklässlerinnen und Achtklässler unter vier Workshops wählen konnten.
Beim Workshop “Blutgruppenserologie” erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer generelle Informationen zum Thema “Blutgruppe” und bestimmten dann auch Blutgruppen in der Praxis.
Bei der “Spurensuche im Körper” lernte man radiologische Diagnosemethoden zur Durchführung einer virtuellen Autopsie kennen. In der Gruppe “High-Speed-Flaschenpost” wurde mittels optischer Experimente anschaulich die Natur des Lichts und der Farben sowie die Funktionsweise eines Lasers und dessen Anwendung zur Datenübertragung erklärt.
Beim Workshop “United Colors of Robotic” sollte einem Roboter die Aufgabe übertragen werden, farbige Teile zu sortieren.
Im Anschluss an die interessanten und praxisorientierten Workshops erhielt die KLG-Abordnung noch einen Einblick in das vielfältige Studienangebot der FH Wr. Neustadt.
Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES