Digitale Preisverleihung des MINT-Gütesiegels

Im Frühjahr dieses Jahres haben wir uns sehr darüber gefreut, dass unsere Schule mit dem MINT-Gütesiegel für die Jahre 2020 bis 2023 ausgezeichnet wurde (hier finden Sie unseren Bericht aus dem April!)

Das MINT-Gütesiegel wird in Kooperation von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und ForschungIndustriellenvereinigungWissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien seit 2016 ausgeschrieben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.

Da die ursprünglich vom Juni auf “Herbst” verschobene diesjährige MINT-Gala, bei der uns das Gütesiegel persönlich überreicht worden wäre, nunmehr COVID-bedingt endgültig abgesagt werden musste, übermittelten uns die Kooperationspartner des MINT-Gütesiegels (BMBWF, IV, PH Wien und Wissensfabrik Österreich) „virtuelle Glückwünsche“ und produzierten ein persönliches Gratulationsvideo für unsere Schule!

Herzlichen Dank!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES