Besuch des Kunsthistorischen Museums

Die Schülerinnen und Schüler unserer 4C unternahmen als Abschluss ihres Unterrichts in Bildnerischer Erziehung mit Mag. Andrea Schmid und Mag. Claudia Krenn einen Lehrausgang ins Kunsthistorische Museum. Die Kunstvermittlerinnen vor Ort bemühten sich, aus der immensen Fülle der Gemälde-Sammlung den Jugendlichen quasi ein “Best Of” der Highlights näherzubringen. 

Ein kurzer Blick auf die Ausstellung “maybe manifested – Bildende Meets Kunsthistorisches” – das Ergebnis eines Studierenden-Wettbewerbs in Kooperation der Akademie der bildenden Künste mit dem Kunsthistorischen Museum Wien und dem Verein zur generationsübergreifenden Kunst- & Kulturförderung, bei dem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Thema Manifestation weltlicher und geistlicher Macht auseinandersetzen – war auch noch möglich..

Der Aufenthalt in den angenehm kühlen Räumlichkeiten des Museums war auch aufgrund der hochsommerlichen Außentemperaturen und der geringen Besucherzahlen außerordentlich wohltuend. Die Bewässerungsanlagen rund ums Denkmal von Maria Theresia sorgten für weitere Erfrischung bei den Viertklässlerinnen und Viertklässlern.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES