Kunstvermittlung im “21er Haus”

Die Gruppe “Bildnerische Erziehung” unserer 7. Klassen besuchte mit Mag. Andrea Schmid im Rahmen eines Lehrausgangs das Belvedere 21 („21er Haus“), wobei der Fokus auf das nähere Kennenlernen der Ideen und Konzepte des sogenannten „Ausnahmekünstlers“ Joseph Beuys lag, dessen Projekt der 7000 Eichen auch von den Schülerinnen und Schülern goutiert wurde.

Nichtsdestotrotz wirkten die prächtigen Gemälde der zeitgenössischen Malerin Maja Vukoje – laut einem Zitat aus dem Ausstellungsfolder „nimmt (sie) die Vermischung und Verschmelzung von Elementen verschiedener Kulturen mehrfach in den Blick“ – für die Gruppe wesentlich inspirierender. 

Der Lehrausgang war jedenfalls von einer grundsätzlichen Euphorie aller Beteiligten geprägt – war es doch der erste Lehrausgang der Siebtklässlerinnen und Siebtklässler seit langem! 

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES