Exkursion ins Lernlabor der UNI Wien

Die Schülerinnen und Schüler unserer 4A besuchten im Rahmen einer Biologie-Exkursion mit Mag. Tanja Worel und Vtl. Fabian Scheck das Lehr-Lern Labor der Universität Wien. Die Jugendlichen absolvierten dort ein Programm zu verschiedenen biologischen Arbeitsweisen (Experimentieren, Beobachten, Vergleichen), wobei die Themen Wärmeisolation sowie Boden als Lebensraum im Mittelpunkt standen.

So konnten sie Grundelemente wissenschaftlichen Arbeitens kennen lernen und schnupperten dabei gleichzeitig “Uni-Flair”…

Das Lehr-Lern-Labor AECC Biologie setzt sich unter anderem zum Ziel, Schülerinnen und Schüler beim Erwerb biologischer sowie naturwissenschaftsmethodischer Kompetenzen zu fördern und ihr Interesse an MINT-Fächern zu wecken, gleichzeitig sollen durch biologiedidaktische Forschung im Lehr-Lern-Labor aber auch wissenschaftlich begründete Handlungsempfehlungen für Schule und Lehramtsausbildung abgeleitet werden.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES