Lehrausgang ins Heeresgeschichtliche Museum

Für die Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 4A und 4B stand im Rahmen ihres Geschichtsunterrichts bei Mag. Anna Klingersberger ein Lehrausgang in das Heeresgeschichtliche Museum in Wien auf dem Programm. Begleitet wurden sie dabei noch von Mag. Michaela Parger und Katharina van Linthoudt, MEd.

Die Viertklässlerinnen und Viertklässler wurden im Museum in kleine Gruppen aufgeteilt und absolvierten das geführte Schulprogramm „Finstere Zeiten“, in dem die Ideologie des Nationalsozialismus und die Zeit des Zweiten Weltkriegs kritisch beleuchtet und mit den Museumspädagoginnen und -pädagogen diskutiert wurde. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema wurde durch die Nutzung audiovisueller Medien und durch eindrucksvolle Exponate unterstützt.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES