“Faust”-Audiowalk-Workshop der 7B

Die Schülerinnen und Schüler unserer 7B absolvierten im Rahmen ihrer Beschäftigung mit Goethes “Faust” im Deutschunterricht mit MMag. Sandra Jandl einen Audiowalk-Workshop, der von einer Theaterpädagogin aus dem Burgtheater geleitet wurde.

Ausgestattet mit Kopfhörern und Handys wurden die Schülerinnen und Schüler nach einer kurzen Einführungsphase nach draußen geschickt, um in der Umgebung unseres Containerdorfes Leute zu beobachten, Fotos zu machen, Texte zu schreiben oder Sprachnachrichten zu verfassen.
Am Ende kamen dann alle wieder zusammen und die Ergebnisse der Jugendlichen wurden präsentiert und in den Kontext von “Faust” eingebettet. Die Siebtklässlerinnen und Siebtklässler waren mit vollem Einsatz bei der Sache und ließen ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES