Pizza, Pasta, Pantheon

Für unsere 7A und die Gruppe Darstellende Geometrie der Klassen 7B und 7C ging es – nach der langen coronabedingten Schul-Reisepause schon herbeigesehnt – nach Rom, in die ewige Stadt! Begleitet wurden sie dabei von ihren Lehrkräften Lisa Quell, Mag. Katharina Sator-Wunsch und Dipl.-Ing. Stefan Mötz.

Die ermüdende Hitze konnte die KLG-Abordnung nicht davon abhalten imposante und interessante Bauwerke wie das Kolosseum, das Pantheon und die Spanische Treppe zu besichtigen. Auch der atemberaubende Ausblick von der Spitze des Petersdoms war den 551 Stufen langen Aufstieg auf die Kuppel wert.

Das Ambiente Roms mit seinen kulinarischen Erlebnissen verzauberte die Siebtklässlerinnen und Siebtklässler – lediglich die “Interpretation” von “Verkehrsregeln” im römischen Straßenverkehr war gewöhnungsbedürftig…

Die Eindrücke von dieser wunderschönen Stadt machten diese Reise für alle unvergesslich!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES