Tag des Gymnasiums

Das Konrad Lorenz Gymnasium lud am Freitag, dem 10. November 2023, zum Tag der offenen Tür. Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die schulischen Angebote des KLG. Direktor-Stellvertreterin Mag. Katharina Sator-Wunsch in Vertretung von Direktorin HR Mag. Eva Zillinger und Bildungsberater Dr. Thomas Gaida stellten die Schulform des Gymnasiums und die Bildungswege am KLG vor. Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern nahmen an Schulführungen, durchgeführt von den Lehrkräften und organisiert von Bildungsberater Mag. Christian Kowatsch, teil.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: Schülerinnen und Schüler servierten Würstel, verwöhnten mit Süßem und schenkten Punsch aus. Der hervorragend organisierte Informationstag war vor allem der guten Schulgemeinschaft zu verdanken: Lehrer und freiwillig mitwirkende Schüler zogen bei der Repräsentation des KLG – von informativen schulischen Einblicken über die gastliche Bewirtung bis zur Fotodokumentation durch Unterstufenschüler – an einem Strang.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES